SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Office 365 und mit Azure

Probleme beim Öffnen von Office Dateien

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 2 Followers

Top-25-Beitragsschreiber
Weiblich
362 Beiträge
Tiac erstellt in 16 Dez 2013 14:48

Hallo Community,

 

es gitb bei uns einige Clients die Probleme damit habe Office Dateien zu öffnen. Beim Öffnen einer Powerpoint Datei wird folgender Fehler angezeigt:

Microsoft PowerPoint Web App
Zum Öffnen der Präsentation muss auf dem Computer eine unterstützte Version von Microsoft PowperPoint ausgeführt werden sowie ein Webbrowser, der das Öffnen von Dateien dirket aus Office Web Apps unterstützt.

Wir haben jetzt schon den Browser (IE 10), sowie Microsoft Office neu installiert. Allerdings taucht der Fehler immer noch auf. Der Fehler besteht schon  seit längeren und wir finden einfach keine Lösung dafür. Hat jemand von euch denn eine Idee was wir da noch machen können?

Über jede Hilfe bin ich dankbar

 

Alle Antworten

Top-50-Beitragsschreiber
Männlich
300 Beiträge

Hallo Tiac,

welche Office Version hast du installiert 32 Bit oder 64 Bit. Unterstützt wird nur die 32 Bit- Version.
Beim Internet Explorer verhält sich das genauso.´

Prüf das bitte mal.

Gruß Chris

Website: http://www.coc-ag.de

Blog: http://rabbitshooter.wordpress.com/

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
505 Beiträge

 .... und natürlich muss der SharePoint-Client installiert sein.

Zu finden im Office Setup unter "Office Tools" (oder so ähnlich).

Greets

Tom

ts (-at-) computer-kreativ.de

Microsoft Certified IT Professional: SharePoint 2010 Administration
Microsoft Certified Technoligie Specialist: SharePoint 2010 Configuring

Top-25-Beitragsschreiber
Weiblich
362 Beiträge

Wir haben mittlerweile alle Office Versionen auf 32-Bit umgestellt. Daran kann es also nicht liegen. Aber danke für den Tipp.

Dann werde ich die Info mit dem "Sharepoint-Client" mal an unsere IT weitergeben. Oder kann man als User selbst nachschauen, ob man den Sharepoint Client installiert hat? Ich habe leider keine Ahnung, ob und wie das geht.

 

Top-25-Beitragsschreiber
Männlich
505 Beiträge

 

Systemsteuerung -> Programme -> Microsoft Office .... -> Ändern

Dann startet der Office-Setup Dialog.

In diesem findest Du unter "Office-Tools" das Feature "Unterstützung für Microsoft SharePoint Foundation".
Das muss installiert sein.


Sorry - mit "SharePoint Client" hatte ich mich etwas unpräzise ausgedrückt.

Greets

Tom

ts (-at-) computer-kreativ.de

Microsoft Certified IT Professional: SharePoint 2010 Administration
Microsoft Certified Technoligie Specialist: SharePoint 2010 Configuring

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS