SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Wo CSS anpassen bei Verwendung von Themes?

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 1 Antwort | 1 Follower

Top-150-Beitragsschreiber
78 Beiträge
ThomasH1709 erstellt in 3 Nov 2013 20:16

Hallo,

wir nutzen die Themes in SP 2010. Dies führt dazu, dass der SP selbst im Ordner "themable" selbständig modifizierte CSS-Dateien mit 8-stelliger Zahl in Ergänzung hinterlegt. So gilt dann für unseren SP nicht mehr die blog.css sondern die blog-08154711.css.

Was ist denn jetzt die hier die beste Vorgehensweise, wenn ich einzelne Theming-Einstellungen vornehmen möchte (z.B. Schriftgröße und -farbe)? Wo nehme ich die Änderungen vor? Darf / sollte ich das in den individuellen CSS tun?

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-10-Beitragsschreiber
19.111 Beiträge

Solange das Theme nicht mehr geändert wird, kannst Du diese Theme-CSS-Datei mit der Nummer ändern.

Viel besser ist es aber immer eine eigene CSS-Datei zu erstellen, die man z.B. in der Style Library ablegt. Die Datei wird als zusätzliche CSS in der Masterpage referenziert und überschreibt einfach die Klassen, die man anpassen möchte.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS