SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Keine Verbindung von Excel zu Sharepoint-Liste

bewertet von 0 Usern
Dieser Beitrag hat 3 Antworten | 3 Followers

Ohne Rang
Beiträge 10
Mxyptlk erstellt: 6 Aug 2013 8:12

Hallo Forum,

ich habe das Problem, dass ich plötzlich meine erstellten Listen nicht mehr nach Excel exportieren kann. Der Download lüft noch normal durch, Excel (2010) öffnet auch, dann erscheint aber die Fehlermeldung: "Excel kann keine Verbindung zur Sharepoint-Liste herstellen".

Alle Services laufen aber. Was kann das Problem sein? Wenn ich die Listen einmal lösche und neu erstelle funktioniert es wieder für kurze Zeit problemlos?

 

Gruß

Heiko

 

Top-25-Beitragsschreiber
Beiträge 391

Hallo Heiko,

um häufig und automatisch Daten aus Excel mit echten SharePoint Listen abzugleichen, gibt es auch kommerzielle Lösungen. Diese importieren nicht nur die Daten, sondern führen eine echte Synchronisation durch. Dadurch können die bestehenden Items in der SharePoint Liste durch weitere Spalten oder Anhänge ergänzt werden, Benachrichtigungen oder Workflows bei externen Datenänderungen implementiert werden und vieles andere mehr:

Mehr hier:

http://www.layer2.de/de/produkte/Seiten/SharePoint-Business-Data-List-Connector.aspx

MfG, Frank

  • Gespeichert unter:
Ohne Rang
Beiträge 10

Danke für den Hinweis. Nur löst das mein Problem derzeit nicht. Wir benötigen keine Synchronisation, sondern hin und wieder ein Ausgabe an Excel. Die Daten sind eigene Auswertungen aus unserem ERP System die für externe Kollegen gedacht sind.

Top-10-Beitragsschreiber
Beiträge 611

Funktioniert denn die Synchro mit Access? Das wäre vielleicht ein gangbarer Workaround, solange die Excel-Problematik besteht.

Ich bin wieder (sporadisch) hier!

Seite 1 von 1 (4 Elemente) | RSS