SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Spalten/Felder verschwinden aus Inhaltstyp

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 1 Antwort | 1 Follower

Ohne Rang
5 Beiträge
CSch erstellt in 6 Jun 2013 8:41

Hallo zusammen,

vorab zur Umgebung: SharePoint 2010, Windows Server 2008, Windows 7 Client

 

Szenario:

Wir bilden unsere Kundenverträge im SharePoint ab, d.h. ich habe eine Dokumentenmappe erstellt die eine Vertragsakte darstellt, die Vertragsakte habe ich vorher als Inhaltstyp mit Websitespalten erstellt.

In diese Dokumentenmappe kommen Word-, Excel- und PDF-Dokumente. Diese Dokumente sind vom Inhaltstyp "Vertragsdokument", der Spalten von der Dokumentenmappe erbt (Kundenname, Kundenadresse) und noch einige weitere Felder hat.

Nun ist es uns schon mehrfach aufgefallen dass Spalten einfach nicht mehr angezeigt werden. Beispiel: Ich gehe in eine Dokumentenmappe und sehe im Kopf der Dokumentenmappe plötzlich (ohne weiteres zutun) nicht mehr die Spalten Kundenname und Kundenadresse. Auch wenn ich die Dokumentenmappe bearbeiten möchte werden mir diese Felder nicht angezeigt, sie sind einfach weg. Gehe ich aber in die Websitespalten, klicke dort auf das jeweilige Feld, klicke ok (nichts geändert!) und schaue danach wieder in die Dokumentenmappe werden die Felder die ich angeklickt hatte wieder angezeigt.

Für die Vertragsdokumente hatten wir bereits das gleiche Problem. Es ist als wenn SharePoint nach ein paar Tagen einfach bestimmte Daten vergisst und man diese Erinnerung wieder auffrischen muss indem man das Feld nochmal bearbeitet (ohne etwas zu ändern!)

Hat jemand eine Idee/Lösung oder ist dieses Problem bekannt?

Alle Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge

Hallo CSch,

hast Du das Problem zwischenzeitlich lösen können?

Viele Grüße

Littbarski

Seite 1 von 1 (2 Elemente) | RSS