SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Änderung möglich trotz Leserechte

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 1 Follower

Ohne Rang
13 Beiträge
MES erstellt in 19 Sep 2012 15:03

Hallo liebe SharePoint Community,

Ich habe ein Problem mit den Benutzerberechtigungen.

Ich habe für manche Bereiche auf unserem SharePoint Server bestimmten Nutzern nur Leserechte zugewiesen. Diese greifen aber, aus Gründen die ich nicht verstehe, nicht. Das heißt, Nutzer die ledglich Leserechte besitzen können die Dokumente herunterladen, auschecken, bearbeiten, speichern und wieder einchecken.

Ich bin ratlos!

LG mes

Alle Antworten

Top-10-Beitragsschreiber
19.009 Beiträge

Gehe an eine Stelle, auf die diese Benutzer keine Rechte haben sollen, und dann dort auf "berechtigungen verwalten". Oben gibt es einen Button "Berechtigungen überprüfen". Dort gibst Du einen Benutzer an und bekommst gesagt, welche Rechte er hat und vor allem auch woher er die hat.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge

Das hab ich schon. Da steht dass die besagte Person nur Leserechte hat.

Top-10-Beitragsschreiber
19.009 Beiträge

Hast Du das auch an der richtigen Stelle geprüft? Am Besten also direkt auf einem Dokument?

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
13 Beiträge

Problem gelöst: Ich habe auf dem Rechner nie den Benutzer gewechselt. Da ich Adminrechte habe war ich in Word immer als der lokale User angemeldet. Deshalb konnte ich alle Dokumente ändern obwohl ich im SharePoint mit einem User angemeldet war der keine Berechtigung dafür hatte.

Danke für die Hilfe!

LG mes

 

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS