SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Problem mit Bibliothek und Dateien

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 2 Antworten | 2 Followers

Top-200-Beitragsschreiber
63 Beiträge
mchott erstellt in 13 Sep 2012 18:16

Hallo,

ich habe eine Formularbibliothek, in der einige Formulare gespeichert sind. Aus Gründen die ich nicht nachvollziehen kann, gibt es einzelne Formulare, die nicht mehr zugänglich sind. Also ich kann sie weder überschreiben, öffnen, löschen oder sonst irgendetwas damit anfangen. Auch der Zugang ist dabei egal (webService, OfflineClient, WUI). Lade ich mir aber den gespeicherten String aus der Datenbank und erstelle daraus eine XML-Datei, kann diese einwandfrei arbeiten.

Es sieht also nach einer Inkonsistenz aus, aber wie kommt sowas und wie kann ich die Dateien jetzt löschen. 

An den Dateien hängt ein Nintex-Workflow. Dessen Historie kann ich mir ansehen und im Verlauf sieht man dann, dass die Bearbeitung irgendwann beim Zugriff auf die Datei abgebrochen ist.

Alle Antworten

Top-75-Beitragsschreiber
150 Beiträge

Hallo,

werden spezielle Rechte über den Workflow gesetzt?
Gibt es gemeinsamkeiten bei den Forms?

Gruss Lars

Top-200-Beitragsschreiber
63 Beiträge

Hallo...in dem Workflow werden KEINE Rechte vergeben. Es werden nur XML-Daten gelesen und geschrieben. Alle XML-Dokumente durchlaufen immer die gleichen Arbeitsschritte. Die, die jetzt nicht mehr ansprechbar sind, haben keine Muster, aus denen erkennbar ist, was da schief läuft.

Ich habe auch weniger den Workflow in Verdacht, da dieser irgendwann auf das Dokument zugreifen will und dann aber auf einen Fehler läuft.

Schreiben > Lesen > Schreiben > Lesen > Schreiben Abbruch wegen Fehler.

Die Schreibvorgänge macht der Workflow in der Bibliothek hundert mal am Tag (auf unterschiedlichen Formularen) ohne Probleme. Zumal sich echte Schreibfehler vom Workflow meist so auswirken, dass dann zwar das Formular kaputt ist, aber nur für das Schema...alles andere wie schreiben, löschen, lesen, herunterladen geht dann noch.

 

Ich vermute eher eine Art Inkonsistenzproblem vom SharePoint.

Seite 1 von 1 (3 Elemente) | RSS