SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Berechtigung für Webseite

bewertet von 0 Usern
Beantwortet Dieser Beitrag hat 1 Geprüfte Antwort | 5 Antworten | 2 Followers

Top-100-Beitragsschreiber
117 Beiträge
Ratatul erstellt in 3 Apr 2012 10:35

Hallo zusammen,

ich hab nun endlich unseren Sharepoint 2007 auf 2010 migriert. Vieles in mühsamer kleinstarbeit.
Und fast alles läuft wunderbar. Bis auf eine Sache.

Auf unserem Portal habe ich eine Webseite "Intranet" erstellt. Leider bekomme ich es nicht hin das die Domänen-Benutzer hier leserechte bekommen.

Wenn die Benutzer in den berechtigungsstufen: Besucher oder Anzeigende Benutzer eingetragen sind bekommen diese kein Zugriff... in der Berechtigungsstufe Mitglieder bekommen diese Zugriff... haben aber dann die Berechtigung der Mitwirkenden. Allerdings sollen die Domänen-Benutzer nur Anzeigende berechtigungen bekommen.

Ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll :-/


Vielen Dank im Vorraus...


Gruß

Beantwortet Geprüfte Antwort

Top-100-Beitragsschreiber
117 Beiträge

Hallo zusammen,

der Fehler ist gefunden. Die defaultsite war zwar eingescheckt, aber nicht als Haupveröffentlichung veröffentlicht.
Nach veröffentlichung bekommen die Benutzer ihre Leserechte.

Gruß

Ratatul

Alle Antworten

Top-50-Beitragsschreiber
292 Beiträge

Hallo!

ich denke du sprichst hier eher von den SharePoint-gruppen, welche die Berechtigungen zugeiwsen haben. Sind den o.g. SharePoint Gruppen auch die richtigen Berechtigungsstifen zugeordnet?

Hat die Homepage der Website evtl. andere Berechtigungen als der Rest der Website, sodass die User hierauf keinen Zugriff haben?

Gruß
Florian

Top-100-Beitragsschreiber
117 Beiträge

Hi,

Danke für deine Antwort.
Die Berechtigungsstufen sind korrekt zugeordnet.

Das Portal ist folgender Maßen aufgebau...:

http://Portal .... Dann gibts http://Portal/Abteilung1, http://Portal/Abteilung2, http://Portal/Abteilung3, etc...

und http://Portal/Intranet

Die Berechtigungen greifen überall richtig. Nur beim Intranet nicht.

Selbst wenn ich dei Berechtigungen Aus dem http://Portal/ ans http://Portal/Intranet vererbe, bekommen User für das Intranet keinen Zugriff... Wie gesagt als Mitwrikende schon...


Was mit noch aufgefallen ist. Wenn ich mir den Inhalt und Struktur des http://Portal/ angucke,  sind sämtliche Abteilungen als Sharepoint-Website geklariert... lediglich das INtranet als Website...

Ich verstehe einfach nicht warum die Berechtigung nicht zieht...

Top-100-Beitragsschreiber
117 Beiträge

Hallo zusammen,

Leider immernoch keine Lösung...
Was wieder aufgefallen ist, in der Berechtigungsprüfung zeigt er mir an das der User Leserechte hat. Navigier ich dort hin gibt es keinen Zugriff...

Ich verweifle...

 


EDIT:

Was noch zu sagen wäre. Die besagte Webseite(Intranet) Ist als einziges eine Veröffentlichungs webseite.

 

Top-100-Beitragsschreiber
117 Beiträge

So noch eins ist aufgelfallen.

Sharepoint Websites und einfach Websites...

Sharepoint Websites sind aufrufbar (Grün markiert)
Websites sind nicht aufrufbar (Rot markiert)

 

 

Falls dafür niemandem was einfällt, gibts vieleicht eine möglichkeit eine Website in eine Sharepoint website umzuwandeln?

Top-100-Beitragsschreiber
117 Beiträge

Hallo zusammen,

der Fehler ist gefunden. Die defaultsite war zwar eingescheckt, aber nicht als Haupveröffentlichung veröffentlicht.
Nach veröffentlichung bekommen die Benutzer ihre Leserechte.

Gruß

Ratatul

Seite 1 von 1 (6 Elemente) | RSS