SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

SharePoint - MySite verzerrtes Profilbild

bewertet von 0 Usern
Nicht beantwortet Dieser Beitrag hat 0 Geprüfte Antworten | 4 Antworten | 2 Followers

Top-25-Beitragsschreiber
302 Beiträge
Ardenda erstellt in 29 Nov 2011 11:25

Hallo, hätte da eine allgemeine Frage zur Mysite und den Profilbildern.

Mir ist bekannt, dass beim Upload der Bilder, diese in 3 Formate gespeichert werden z.B. eins für das Profilbild, ein weiteres für Kommentare oder Diskussionen, Personensuche etc. Das größte ist hier im Format 96x96 (rechteckig) hinterlegt.

Nun habe schon einige Anwender ein Profbild erstellt und naja das Ergebnis war nicht wie erwünscht. Zum Teil wurden die Bilder verzerrt dargestellt.

Gibt es eine Empfehlung, welches Format angewendet werden soll oder kann man da allgemein rechteckige Bilder empfehlen, damit diese nicht mehr verzerrzt werden?

Beste Grüße

Alle Antworten

Top-50-Beitragsschreiber
235 Beiträge

Verzerrt wird es nur wenn das Bild nicht Rechteckig ist. Pixelanzahl sollte davon abhängen wie hübsch der Kollege ist. ;)

Top-10-Beitragsschreiber
19.009 Beiträge

CarePackage:
Pixelanzahl sollte davon abhängen wie hübsch der Kollege ist. ;)

:-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Top-25-Beitragsschreiber
302 Beiträge

Hallo,

ich würde nun eine kurze Textbeschreibung unter dem Upload auf der Mysite hinzufügen., Ich dachte an sowas wie: "The picture should have 100x100. Changes on the picture will be directly applied to your user profile"


Würde die Angabe so passen? Was ist denn die maximale Upload größe bzw. welche  MB größe sollte das Bild nicht überschreiten? Wird überhaupt das Original abgelegt oder nur die 3 Formate, die der Sharepoint speichert.

Gruß

Top-25-Beitragsschreiber
302 Beiträge

Kleine Ergänzung. Das Format ist doch recht kleine. Könnte da es egal ist auch 200x200 angeben oder?

Seite 1 von 1 (5 Elemente) | RSS