SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure
Change Password Webpart 2.5 veröffentlicht

Blogs

Fabian´s Blog [SharePoint MVP]

Syndication

Heute haben wir eine neue Version unseres Kennwort ändern Webparts veröffentlicht! Zu den wichtigsten Neuerungen der Version 2.5 gehören:

  • AJAX 3.5 Integration; die ASP.NET AJAX Extensions 1.0 sind nicht mehr erforderlich
  • Dynamische Aktivierung von AJAX über die Webpart-Einstellungen (nicht mehr über eine zweite Version des Webparts)
  • Support für Windows Server 2008 und Windows Server 2008 R2 Domain Controller (Kennwortrichtlinien werden nun auch in diesen Umgebungen korrekt dargestellt)
  • Erweiterte Anpassungsoptionen für benutzerdefinierte Textboxen

Daneben haben wir in den Webpart ein komplett neues Feature integriert, das den Anwendern die Tage bis zum Ablauf ihres Benutzerkennworts darstellt.

image

Der Webpart kann ab sofort auf Codeplex heruntergeladen werden. http://changepassword.codeplex.com/ 

Verraten darf ich, dass wir bereits jetzt in der Planung der Version 3.0 sind, in der unter anderem ein Support für ASP.NET Membership Provider integriert sein wird. Außerdem werden wir den Webpart in einer Silverlight-Version veröffentlichen. Solltet ihr weitere Wünsche haben, freuen wir uns über jedes Feedback!


Bereitgestellt 14 Sep 2009 21:27 von Fabian Moritz

Kommentare

Alex geschrieben re: Change Password Webpart 2.5 veröffentlicht
on 15 Sep 2009 10:35

Hi Fabian,

das Web Part ist eine super Sachen es wäre noch genial wenn der Anwender eine Sicherheitsfrage hinterlegen kann falls er sein Passwort vergessen hat.

Grüße,

Alex

Daniel geschrieben re: Change Password Webpart 2.5 veröffentlicht
on 13 Okt 2009 13:06

Hi Fabian,

sinvoll wäre auch eine Passwort Maske ohne Domainrichtlinien, damit kann man z.B. die Einführung bzw. Anpassung der Richtlinien vorbereiten.

Gruß, Daniel

Mike geschrieben re: Change Password Webpart 2.5 veröffentlicht
on 18 Okt 2009 22:08

HI Fabian,

es wäre nicht schlecht wenn im Webpart angezeigt würde

ob bzw. was für eine Passwort Komplexität gefordert wird.

In der Version 2.5 bekommt der Anwender nur eine nichts sagende Fehler Meldung.

Ich beziehe mich hier nur auf das Webpart ohne AD.

Gruß

Mike